Schöne Darstellung von Bilder in WordPress Beiträgen

In der Standardkonfiguration von WordPress wird bei einem Klick auf ein Bild, das in einen Beitrag eingefügt wurde, lediglich die URL des Bildes aufgerufen und das Bild unschön, aus dem Zusammenhang gerissen angezeigt. Bei meiner Suche auf Abhilfe bin ich auf folgendes Plugin gestoßen: FacyBox for WordPress

Mit diesem Plugin werden alle eingebetteten Bilder in WordPress Blog-Einträgen automatisch durch Einsatz der so genannten „Lightbox“ geöffnet. Dies sieht schick aus und die Bilder werden entsprechend im Kontext des Artikels angezeigt.

Einstellungsmöglichkeiten FacyBox for WordPress

Das Einstellungsmenü der „FacyBox for WordPress“ bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (siehe folgendes Bild). Dies beinhaltet von Designeinstellungen, über Anzeigeeinstellungen wie z. B. Titel des Bildes bis hin zu der Implementierung von eigenen JavaScript Callbacks, die ausgeführt werden. Doch wer kein Fan von vielen Einstellungen ist, kann beruhigt sein. Nach der Installation und Aktivierung des Plugins ist es sofort einsatzbereit und sieht von Haus aus schon schick aus. So einfach kann man Bilder in WordPress einbinden.

Einstellungsmenü "FancyBox for WordPress"

Screenshot

Screenshot "FancyBox for WordPress"

Link

FancyBox for WordPress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.