Der erste Beitrag: Hello World!

Herzlich willkommen zu meinem neuen Technikblog. Dies ist der erste Beitrag, einer von vielen. Dieser Blog steht unter dem Motto: „Technische Probleme einfach lösen.“ Kurz zu den Hintergründen dieses Blogs: wer kennt das nicht, man hat mal wieder ein technisches Problem (das man eventuell schon mal erfolgreich gelöst hat) und wird entweder von der Vielzahl an Google-Suchergebnissen erschlagen, oder findet schlicht nichts passendes. So erging es mir in der Vergangenheit bereits häufiger und ich habe mir folgendes überlegt: ich schreibe einfach alle Lösungswege, die ich selbst oder im Internet gefunden habe, nieder, damit ich auch in Zukunft – oder wenn Bekannte ein ähnliches Problem haben – darauf zurückgreifen kann. Damit auch andere Leute davon profitieren können, habe ich mich dazu entschlossen, das ganze als öffentlichen Blog zu gestalten.

Zu Beginn wird die Anzahl an Beiträgen eher begrenzt sein, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass sehr schnell Beiträge (aufgrund der doch höheren Frequenz von Problemauftritten) zusammenkommen.

Neben den technischen Problemlösungen werde ich auch Programme und Apps vorstellen, die ich selbst entwickelt habe oder solche, die mir bereits nützliche Dienste erwiesen haben.

In diesem Sinne: viel Erfolg bei der Umsetzung der Problemlösungen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.